• Deutsch
  • English

„Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.“

Heinz Rühmann

Armbanduhren gibt es in allen erdenklichen Ausführungen: groß, klein, rund, eckig, glitzernd, schlicht, in Gold oder in Silber …

Für viele stellt die Uhr jedoch lediglich ein Instrument dar, welches Zeit in Einheiten misst. Sie erinnert uns daran, aufzustehen, Feierabend zu machen oder rechtzeitig das Kind aus der Kita zu holen.

Für mich bedeutet die Uhr aber noch viel mehr: Neben einem Schmuckstück ist sie Ausdruck der Individualität seines Trägers und ein Statement seiner Persönlichkeit.

Daher fertige ich unter der Marke Siegfriedson in aufwändiger Handarbeit ausschließlich individuelle Einzelstücke und Kleinserien im Kundenauftrag.

Eine Siegfriedson stellt ihre Exklusivität und Wertigkeit nicht auffällig zur Schau. Meine handgefertigten Armbanduhren verkörpern klassische Eleganz und norddeutsches Understatement.

Ich möchte Sie einladen, mehr über mich, meine Philosophie und den Entstehungsprozess einer Siegfriedson Armbanduhr zu erfahren.

Ihr Lutz S. Aulich

Modelle

Tradition, Handarbeit und zeitloses Design

Siegfriedson Type 1

schlicht und effizient

Entsprechend dem Bauhaus-Gedanken präsentiert sie sich ohne viel Schnörkel, in ihrer Art dezent, aber funktionell-luxuriös.

Siegfriedson Type 2

klassisch elegant

Ästhetik und künstlerischer Ausdruck sind von der Funktion dieser Armbanduhr geprägt.

News

Allgemein

Siegfriedson auf Wikipedia

Es freut mich, dass die Siegfriedson Uhrenmanufaktur mittlerweile auch ihren Platz in der Liste von Uhrenherstellern bei Wikipedia gefunden hat. Zwischen Seiko, Sinn und Stowa steht nun auch Siegfriedson. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Uhrenherstellern

Allgemein

modifizierte Siegfriedson Type 2

Natürlich sind auch kleine Modifikationen meiner „Standard“ Siegfriedson Armbanduhren möglich, ohne gleich ein komplett neues Modell zu kreieren. So erreichte mich Ende Februar eine Anfrage eines potentiellen Kunden, der genau solch kleine Änderungen wünschte. Es Weiterlesen …

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Lutz S. Aulich
Am Tannenberg 81
19069 Pingelshagen
Tel.: +49 385 4841243

Schreiben Sie uns eine Nachricht.