• Deutsch
  • English

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag berichtet habe, habe ich nach vielen hin und her eine Druckerei in der Nähe gefunden, die mir für einen fairen Preis ein einzelnes Zifferblatt mit dem Siegfriedson Logo bedruckt. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Zifferblatt nun von der Druckerei abholen können.

Das Ergebnis hat mich begeistert.

Siegfriedson ZifferblattZwar war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob der Druck des 19 mm langen und 6 mm hohen Siegfriedson Schriftzuges nicht etwas zu groß geraten sei – auf Grund der Schriftart musste ich diese Größe wählen – aber ich denke im Gesamtbild der Uhr passt es wunderbar.

Das Zifferblatt hat einen Gesamtdurchmesser von 37 mm und ist für das ETA 6498 Laufwerk designed. Die arabischen Ziffern und die Stäbchen-Indikatoren sind erhaben in stahl-blau auf dem leicht nach innen gewölbten Zifferblatt angebracht.
Besagtes Blau findet sich an den Schrauben des ETA-Laufwerkes auf der Rückseite der Uhr wieder.

Die innere Minutenspur hat einen Durchmesser von 25,5 mm.
Der Durchmesser der kleinen Sekunde auf 6 Uhr beträgt 12 mm.

Die satinierte silbergraue Farbgebung verleiht dem Zifferblatt einen luxuriösen Vintage-Look und passt hervorragend zum minimalistischen Bauhausdesign des Gehäuses.

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Bernd · 30. August 2016 um 11:53

Das sieht toll aus mit den Farbübergängen bei den Ziffern. Sehr gut!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.