• Deutsch
  • English

Zifferblatt und ZeigerWie bekommt man ein Logo bzw. den Schriftzug seiner Marke auf das Zifferblatt? Nach langen Überlegungen ob nun per Gravur, Laser oder Druck, habe ich mich für Letzteres entschieden.

Noch ist das satinierte Zifferblatt blank, aber ich habe nach vielen Telefonaten und Rennereien endlich eine Druckerei in der Nähe gefunden, die das Logo der Marke Siegfriedson auf das Zifferblatt druckt.

Allerdings ist es problematischer als ich dachte, den doch recht dicken Schriftzug per Tampondruck auf das Zifferblatt zu bekommen, damit er in den kleinen Abmaßen (ca. 19 x 5 mm) leserlich und stilvoll erscheint.

Nächste Woche hoffe ich, dass ich ein gutes Ergebnis in den Händen halten kann.

Kategorien: Allgemein

2 Kommentare

Siegfriedson · 24. August 2016 um 21:59

Ich habe heute das mit dem Siegfriedson-Logo bedruckte Zifferblatt von der Druckerei abgeholt. Da ich etwas unter Zeitdruck war, konnte ich es noch nicht so genau prüfen, doch der erste Eindruck hat mich schon mal begeistert.
Stay tuned …

Siegfriedson Uhrenmanufaktur ⋆ Zifferblatt · 29. August 2016 um 21:25

[…] ich schon in einem vorherigen Beitrag berichtet habe, habe ich nach vielen hin und her eine Druckerei in der Nähe gefunden, die mir für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.